Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Faszination-Pottwale

21. Oktober @ 15:00 - 16:00

Veranstaltung Navigation

Multimedia-Vortrage über  Pottwale, deren Leben wir seit über 20 Jahres von einer eigenen Forschungsstation aus dokumentieren.

Noch nie hatten mehr Menschen die Chance zu Walbeobachtungen als heute. Meist bleibt es bei einem flüchtigen Augenblick. Doch diese reichen schon aus, um uns in Staunen und Ehrfurcht zu versetzen und für einen kurzen Moment des Glücks den Atem anzuhalten. Kommt man diesen gewaltigen Tieren aber näher, ja gelangt man sogar in Berührungsnähe , wie wir , kann dies ein ganzes Leben verändern. Mit beeindruckenden Aufnahmen von Pottwalen aus der Karibik sowie spannender Erlebnisse lassen wir sie an unseren hautnahen Walbegegnungen teilnehmen. Einzigartig hierbei ist ihre jahrelange Begleitung der „Group of Seven“, einer Gruppe von Pottwalen aus der Karibik, bei der wir das Heranreifen eines Jungbullen von Geburt an erleben konnten.

Wo: Natureum Niederelbe  Neuenhof 8   21730 Balja/Neuhaus

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
15:00 - 16:00

Über uns

  • Kontakt
  • Vorträge
  • Termine
  • Impressum

Bücher

  • Pottwale - Im dunklen Blau des Meeres
  • Wale Hautnah - Das Buch