Neues vom Projekt Pottwale e.V.

Projekt Dominica

Ein Bericht von unserem Mitarbeiter Pernell Francis über die Tätigkeiten im Sommer
und die Haltung Dominicas zur IWC

Ein weiterer  frustrierender Monat für Walbeobachtungen mit einem steilen Rückgang der Sichtungen liegt hinter uns. Teilweise aufgrund einer langanhaltenden Sturmperiode und dem weiteren Rückgang der Whale Watching Touren. Fleckendelfine, ein paar Große Tümmler und einige entfernte Pottwale  markieren einen relativ ruhigen Monat. Den größten Teil des Monats nahm die Initiierung von Programmen und Richtlinien für die nachhaltige Walbeobachtung in Zusammenarbeit mit dem Dominica Fisheries Department ein. Es wurden mit dem Department of Fisheries auchDiskussionen über ein zweites Pottwal Skelett Projekt geführt.

Zur IWC (Internationale Walfang Kommission)

Dominica hat auch zur letzten IWC Tagung, die im Juni 2012 in Panama stattfand, keine Vertreter entsendet. Damit hält Dominica weiterhin  seine frühere Position auf Stimmenthaltung bei IWC aufrecht. Diese Haltung soll auch weiterhin  zur Förderung des Whale Watching aufrecht erhalten werden, das derzeit weltweit als Tourismus-Paket angeboten wird.

Ich freue mich auf mehr  Walbeobachtungen und Sichtungen in den kommenden Monaten.

Pernell Francis

Über uns

Bücher

  • Pottwale - Im dunklen Blau des Meeres
  • Wale Hautnah - Das Buch
  • leider ausverkauft und vergriffen!