Noch nie hatten mehr Menschen die Chance zu Walbeobachtungen als heute. Meist bleibt es bei den flüchtigen Augenblicken, die Whalewatching-Touren bieten. Doch diese reichen schon aus, um uns in Staunen und Ehrfurcht zu versetzen und für einen kurzen Moment des Glücksgefühls den Atem anzuhalten. Kommt man diesen gewaltigen Tieren aber näher, ja gelangt man sogar in Berührungsnähe, kann dies ein ganzes Leben verändern.

In unseren beiden Büchern berichten wir nicht nur über unsere persönlichen Begegnungen mit den Walen, sondern beschreiben auch einige Details der Anatomie der Wale und Delfine. Da die Bücher mittlerweile vergriffen sind und nicht mehr aufgelegt werden, möchten wir Auszüge einiger Kapitel der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Im ersten Buch berichten wir von unseren Erlebnissen mit den sanften Riesen und davon, wie es uns gelang, das Vertrauen der Tiere zu gewinnen.

Wir erlebten die Pottwale, – entgegen ihres Rufes kämpferische Wesen zu sein, die spielend große Schiffe versenken können–, als scheue Tiere, die uns einen kleinen Einblick in ihr Leben, ihre Sozialstrukturen, ihre Verhaltensweisen und in das wundervolle Geheimnis der Geburt und des Aufwachsen gewährten.
Die Leser wurden Zeuge dieser besonderen Begegnung zwischen Tier und Mensch, dokumentiert mit noch nie veröffentlichten, faszinierenden Fotos und ergänzt durch neue, interessante Forschungsergebnisse. Pottwale sind auch in unserer computergesteuerten High-Tech-Zeit noch immer geheimnisvolle Wesen, von deren toten Körpern wir fast alles, von ihrem Leben aber so gut wie gar nichts wissen.

Kapitel

Das zweite Buch bringt den Lesern die Wale so nahe, wie sie diese noch nie gesehen haben.

Spannend und einfühlsam lassen sie die Leser an ihren hautnahen Walbegegnungen teilnehmen. Mit einmaligen Aufnahmen, vor allem von den drei Großen, den Blau-, Buckel- und Pottwalen belegen sie ihre in weltweiten Beobachtungen gesammelten Erkenntnisse. Einzigartig ihre jahrelange Begleitung der „Group of Seven“ einer Gruppe von Pottwalen, den größten Raubtieren der Erde, bei der sie das Heranreifen eines Jungbullen von der Geburt an erleben konnten.

In Großaufnahmen tauchen Sie ein in die Welt der Wale und erfahren interessante Forschungsergebnisse aus dem geheimnisvollen Leben dieser Meeresriesen.

Kapitel

Über uns

Bücher

  • Pottwale - Im dunklen Blau des Meeres
  • Wale Hautnah - Das Buch
  • leider ausverkauft und vergriffen!